2016er Weine

Das Weinjahr 2016 begann optimal und endete optimal.

Beginnend mit einem fulminanten Austrieb der jungen Triebe bis Mai verlief die Vegetation zunächst ganz nach dem Geschmack des Winzers. Ab Juni dann fuhr das Wetter mit uns jedoch Achterbahn: Dauerregen sowie Gewitter mit feuchtwarmen tropischen Temperaturen machten uns das Leben schwer, was vo...
Das Weinjahr 2016 begann optimal und endete optimal.

Beginnend mit einem fulminanten Austrieb der jungen Triebe bis Mai verlief die Vegetation zunächst ganz nach dem Geschmack des Winzers. Ab Juni dann fuhr das Wetter mit uns jedoch Achterbahn: Dauerregen sowie Gewitter mit feuchtwarmen tropischen Temperaturen machten uns das Leben schwer, was vor allem während der Zeit der Reblüte, in welcher trockenes warmes Wetter unabdingbar sind, ein großes Problem ist. Wir waren schier am verzweifeln, galt es doch die noch winzigen Träubchen vor Pilzbefall zu schützen. Sonderschichten beim "Aussendienst im Weinberg" halfen uns jedoch, das fast unmögliche möglich zu machen, und den gefürchteten Pernosporapilz aus unseren Weinbergen fern zu halten.
 
Der Spätsommer und Herbst verlief dann wieder in ruhigeren Bahnen: In den für eine optimale Reife wichtigen Monaten September und Oktober hatte Petrus mit uns dann wieder ein Einsehen: Es herrschte trockenes schönes Herbstwetter, und die Trauben konnten in der goldenen Herbstsonne "braten".

Das Ergebnis unserer Mühen: Traumhafte Weine mit viel Frucht und Fülle.
Mehr
Wein-Geschenkideen

Sie kennen vielleicht das Sprichwort: "Das Schenken sei Gebers sowie Nehmers Lust". Mit unseren individuellen Wein-Geschenken finden Sie für alle Anlässe das passende Geschenk.

Ob als Probier-Geschenkpaket, als Geschenk-Gutschein, als exklusiver Jahrgangs-Weingeschenk in Form eines alten Weines als Rarität oder ganz Individuell auf Sie (z.B. als Firmenkunden) zugeschnitten.

Mit unseren Wein-Geschenken liegen Sie immer richtig.

Zu unserer Geschenke-KategoriePfeil